Häufig gestellte Fragen
Fragen und Antworten
- 1) Wird meine Bestellung Versandkostenfrei geliefert?
- 2) Wie kann ich ohne den Online-Shop zu benutzen bestellen?
- 3) Wohin kann ich mir meine Medikamente schicken lassen?
- 4) Welche Prämie bekomme ich, wenn ich Neukunden werbe?
- 5) Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem!
- 6) Wie schnell werden meine Medikamente geliefert?
- 7) Wie kann ich mich bei Fragen zu meinen Medikamenten beraten lassen?
- 8) Wie wird die Sicherheit meiner persönlichen Daten gewährleistet?
1) Wird meine Bestellung Versandkostenfrei geliefert?
Ihre erste Bestellung bei uns liefern wir Ihnen grundsätzlich versandkostenfrei.
Ab der zweiten Bestellung gilt versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 40 Euro. Wenn Ihre Bestellung ein auf Rezept verordnetes Medikament enthält ist die gesamte Bestellung grundsätzlich versandkostenfrei.
Kostenlose Freiumschläge können Sie bei uns ganz einfach telefonisch (040/533 2 77 22), per E-Mail oder am Ende eines jeden Bestellvorgangs anfordern.
2) Wie kann ich ohne den Online-Shop zu benutzen bestellen?
Das geht ganz einfach entweder über unsere kostenfreie telefonische Hotline, per Email oder per Post (über unseren Bestellschein).
Rezeptpflichtige Medikamente müssen in jedem Fall auf Original-Rezept per Post bei uns bestellt werden.
Benötigen Sie zusätzlich noch rezeptfreie Medikamente, drucken Sie unseren Bestellschein aus und schicken Sie uns diesen ausgefüllt zu. Wir senden Ihnen Ihre Medikamente dann schnell und zuverlässig nach Hause.
3) Wohin kann ich mir meine Medikamente schicken lassen?
Wir liefern Ihre Medikamente an jede Wunschadresse innerhalb Deutschlands, also auch an Ihren Arbeitsplatz oder an eine Packstation von DHL. Kühlpflichtige Medikamente dürfen allerdings nicht an eine Packstation geliefert werden.
4) Welche Prämie bekomme ich, wenn ich Neukunden werbe?
Wir belohnen Sie für jeden Neukunden, den Sie für uns geworben haben, mit einem Gutschein in Höhe von 5,- Euro, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können. Bitte beachten Sie, dass der Neukunde volljährig sein muss und nicht in Ihrem Haushalt leben darf.
Der durch Sie neu geworbene Kunde muss am Ende der Bestellung das Feld "ich wurde geworben durch ..." anklicken und dort Ihren Namen und Ihre Kundennummer angeben. Nur wenn der Neukunde für mindestens 40,- bestellt, erhalten Sie von uns Ihren Gutschein (per Email).
5) Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem!
Klicken Sie dazu auf unserer Startseite beim Kunden-Login auf "Passwort vergessen". Tragen Sie nun in das Eingabefeld Ihre Email-Adresse ein, die Sie bei Ihrer Bestellung benutzt haben. Das Passwort erhalten Sie an diese Email-Adresse.
6) Wie schnell werden meine Medikamente geliefert?
Wir liefern innerhalb von 2 Werktagen. In wenigen Ausnahmefällen kann sich der Versand verzögern, z.B. wenn ein Artikel nachbestellt werden muss.
7) Wie kann ich mich bei Fragen zu meinen Medikamenten beraten lassen?
Durch unsere Apotheker und pharmazeutischen Mitarbeiter bieten wir Ihnen eine qualifizierte und umfassende Beratung.
Dafür stehen wir Ihnen per Email, Telefon oder Fax gern zur Verfügung.
Diskretion bei der Beantwortung Ihrer Fragen steht bei uns an erster Stelle.
Als weiteren Service überprüfen wir Ihre bei uns bestellten und registrierten Medikamente in einem Wechselwirkungs-Check. Bei der Gefahr von auftretenden relevanten Wechselwirkungen werden Sie von uns informiert. Auf Ihren Wunsch hin klären wir gern die Wechselwirkungen mit Ihrem Arzt.
8) Wie wird die Sicherheit meiner persönlichen Daten gewährleistet?
Um Ihnen einen hohen Sicherheitsstandard zu garantieren werden bei der Übermittlung im Internet Ihre persönlichen Daten nach SSL 3.0 mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung (hoch) und RSA mit 1024-Bit-Austausch verschlüsselt.
Im Login haben Sie mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichen Passwort Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten. Melden Sie sich dazu bitte mit Ihrem Login und Ihrem Passwort an.
Ihre medizinischen Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.